Ein neues Jahr hat angefangen und wir freuen uns auf weitere Abenteuer die wir in und mit der Natur erleben werden. Auch in diesem Jahr werden wir wieder Tippis aus Fallholz bauen, durch den Wald wandern, die Sonnenwiese besuchen und mit den Schmetterlingen um die Wette laufen, wir helfen den Kröten im Frühling über die Straße, gehen  Blaubeeren pflücken, planschen im Freibad, lassen Herbstlaub fliegen, hüpfen in Pfützen, beobachten die Tiere, treffen die Kinder vom Loccumer Waldkindergarten, kochen Leckereien überm Feuer und schnitzen an unseren Stöcken.

 

In diesem Jahr gibt es für uns etwas besonderes zu feiern:

 

Der Waldkindergarten feiert seinen 10. Geburtstag!!!!

 

Die Planungen zu unserem Jubiläum laufen, und wir werden darüber hier, auf Facebook sowie in der Harke berichten.

Auf einen besonderen Tag freuen wir uns schon jetzt sehr: Ingo Siegner, der Autor von "Der kleinen Drachen Kokosnuss" und "Eliott und Isabella" besucht uns am 6. Juni im Waldkindergarten. Er wird aus seinen Büchern vorlesen und mit uns am Lagerfeuer sitzen. Das wird sicherlich ganz großartig. Karten zur Lesung wird es geben- auch hierzu bald mehr.

 

Und natürlich sind wir auch wieder beim Steyerberger Schützenfest dabei. Am Samstag, 15. Juni werden von allen Schulen und Kindergärten tolle Aktionen angeboten. Wir freuen uns auf viele Besucher an unserem Stand!

 

Doch nun genießen wir erst einmal den Winter. Die Kinder hoffen sehr auf Schnee und damit verbundene Rodelausflüge, Schneemann bauen und Schneeballschlachten. Aber auch ohne Schnee wird uns nicht langweilig. Frau Büsching von der Harke hat hierzu vor zwei Jahren einen tollen Artikel geschrieben, wie der Winter im Waldkindergarten so ist: 

 

Wie schon in den letzten vier Jahren bieten wir auch diesen Sommer wieder kostenlose Waldwochen

 

vom 08.07.2019-19.07.2019

 

bei uns im Waldkindergarten an.

 

Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren die gerne mal Waldluft schnuppern wollen sind herzlich willkommen.

 

Infos und Anmeldungen nehmen wir gern entgegen unter:

 

0176/845 707 23

 

oder per Mail an

 

walkindergarten.steyerberg@web.de

 

  • Im Sommer 2018 wurde beschlossen, dass der Besuch einer Kindertagesstätte für Kinder in Niedersachsen kostenfrei sein soll... Das gilt auch für unseren Waldkindergarten!!!