TEAM


Hauke Meyer 

 

Hauke ist unsere pädagogische Leitung im Waldkindergarten. Vor seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Erzieher hat Hauke bereits eine Ausbildung zum Gärtner (Fachrichtung Baumschule) absolviert, was unseren Kindern täglich im Wald und in unserem ökologisch angelegten Garten zu Gute kommt. Hauke pflanzt, pflegt und erntet mit den Kindern im Jahresverlauf eigene Kräuter, Gemüse und Früchte. Durch seine langjährige Arbeit im Tierpark hat Hauke ein breites Wissen über Tiere angesammelt, das er den Kindern auf spielerische Art vermitteln kann. Vor allem aber leitet Hauke vielfältige Spaziergänge, Ausflüge und Angebote an, auf denen die Kinder die Tier- und Pflanzenwelt sowie diverse Ausflugsziele mit spannenden Inhalten entdecken können. Auch seine Spielideen und spontanen Einfälle begeistern die Kinder immer von Neuem.


Sabine Nickel

 

Die zweite Erzieherstelle ist mit Sabine besetzt. Zusätzlich zu ihrer Ausbildung hat sie die Fortbildung zur Fachkraft für Natur- und Waldpädagogin absolviert. Sie arbeitet schon seit vielen Jahren von Herzen gerne mit Kindern. Privat verwirklicht sie mit ihrem Mann und den zwei Kindern auf einem hundert Jahre alten Resthof ihren Traum vom Selbstversorger und einem Leben mit vielen unterschiedlichen Tieren. Den Kontakt zwischen Tieren und Kindern sowie die Verbundenheit mit der Natur herzustellen und zu erhalten ist eines ihrer Ziele in unserem Kindergarten. Ebenso wichtig ist ihr, die individuellen Interessen und Begabungen jedes Kindes zu fördern und es mit seinen Bedürfnissen wahrzunehmen. Neben den Entdeckungsreisen draußen begeistert sich Sabine aber auch für Dinge wie Basteln, Werken, Vorlesen, Brettspiele oder Turnangebote für unsere Kinder.